Dienstag, 18. September 2007

BBQ

Heute war ein harter Tag! Von 8:30 a.m. bis 5:30 p.m. hatte ich Uni. In meiner Lunch-Pause bin ich schnell Downtown gefahren um die Sache mit meiner ec-Karte zu klaeren - erfolglos. Die funktioniert naemlich nicht mehr und ich hab kein Geld um meine Uni-Gebuehren und die Miete zu zahlen. Dumme Sache. Nach der Uni dann noch 2 Stunden Job-Training. Danach haette man mich weghauen koennen.
Aber ich bin ja hier um was zu erleben und deshalb bin ich der Einladung zum BBQ (Barbecue) mit ein paar Canadiern nachgegangen und bin soeben heimgekommen. Naja, eher heimgefahren worden :o) War eine weise Entscheidung hinzugehen. War ein sehr schoener Abend. Haben alles Moegliche an Gemuese draufgepackt und es war umwerfend lecker. Ich hab die Abkuerzung "barbie" verwendet und kein Mensch hat´s verstanden. In England nutzen wir das immerzu. Nunja, da sind ja ein paar Woerter, die sich nicht ganz gleichen im brtischen und canadischen English... Eh sehr witzig: Wann immer ich mich mit irgendwem unterhalte, kommt gleich "Ach, du kommst aus Britain, nicht wahr?" Muss dann erstmal die Sache mit London erklaeren. Koennt mich jedesmal wegschmeissen... Nicht, dass mich das irgendwie stoeren wuerde. No, ganz ehrlich freu ich mich wie ein Honigkuchenpferdchen, dass ich nach 3 Jahren immer noch meinen britishen Akzent habe :oD Und tief in meinem Herzen werde ich immer british bleiben!
Heute hatte ich uebrigens meinen Lehrgang fuer meinen Job. War eine ganze Menge was sie uns da erzaehlt hat und Freitag habe ich meine 1st Nacht-Schicht. Bin ja mal gespannt... Muss mir nur noch ne schwarze Hose und Schuehe kaufen :o(

Keine Kommentare: