Sonntag, 16. September 2007

Perfekter Tag in Toronto


Heute war ein ganz fan-tastischer Tag!!!

Mit Christina und Laura war ich von frueh bis spaet in Toronto - der groessten Stadt Canadas! Die Fahrt mit dem Bus dauerte gerade mal eine Stunde, aber mit Quatschen fuehlte es sich an wie 20 Minuten... ;o)
Also ich muss schon sagen: Toronto ist auf alle Faelle einen Besuch wert! Allerdings muss ich zugeben, dass die Stadt gar nicht mal so richtg huebsch ist oder so. Eher empfand ich es teils als sehr dreckig und ab und zu sogar mueffig :o( Desweiteren fehlte mir schlichtweg Farbe in der City. Die Gebaeude sind alle braeunlich. Aber dafuer fand ich die Anordnung der Haeuser dufte. Man sah eine alte suesse Kirche und dahinter ragte ein riesiger, verspiegelter Wolkenkratzer empor. Das hatte was... Ansonsten klar: die Stadt ist riesig, voller Menschen, junger Menschen, Museen, Gallerien, Shops, Pubs und Geraeusche. Also genau das was ich brauche :oD
Ja, mir hat´s wirklich gefallen... Es tat einfach so unheimlich gut mal aus unserem Oertchen rauszukommen, was Anderes, andere Menschen und Action zu sehen!
Wir haben selbstverstaendlich den ganzen Touri-KrimsKrams abgegrast, sind dann Shoppen gegangen (na Gott sei Dank sind die Maenner doch nicht mitgekommen), waren in China Town, haben dann erstmal lecker Chinesisch gegessen und haben den Abend ganz gemuetlich bei Sonnenuntergang am Hafen vom Ontario See (welcher uebrigens ne Wucht ist - hab mich glatt in ihn verliebt) ausklingen lassen. Uh, da faellt mir noch ein, dass ich am Anfang (oder Ende?) der laengsten Strasse der Welt stand und auf ihr ein paar Kilometer langspaziert bin. Die gute heisst Yonge Street und ist ganze 1896 km lang! *boah*
Ach und da faellt mir noch was ein: Wir waren am roten Teppich der Kanadischen Filmfestspiele (war aber schon fast vorbei). Wir haben uns nen riiiesen Gaudi gemacht und sind schreiend zur Absperrung gerannt und haben jedesmal mitgeschrien wenn diese Teenis beim Blitzlichtgewitter losgeschrien haben. So ist das also. Also nur fuer den Fall, dass irgendwer das Gefuehl hat er haette im Leben irgendwas verpasst wenn er sowas in seiner Jugendphase ausgelassen hat: NEIN, er hat absolut nichts verpasst! Sehr lustig, ich hab bei irgendeinem Schauspieler mitgeschrien und danach erstmal jemanden gefragt wer denn das da ueberhaupt sei. Ui, ich glaub sie war kurz davor mich umzubringen... Eine Schauspielerin kannten wir aber: Susan Sarandon! *holla*
Gegen 23 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.

Nun gut, inzwischen ist es 2:00 Uhr und ich werde lieber mal meine Aeuglein schliessen, damit ich morgen frueh aufstehen kann um zu lesen.
Gute Nacht (fuer euch guten Morgen) alle beisammen!

Achso: seid mir uebrigens bitte nicht boese, aber ich kann derzeit keine e-mails beantworten. Seit ich Internet daheim habe, kann ich zwar Mails abholen, aber nicht abschicken... Sehr komisch die ganze Sache. Da bin ich nun wirklich ueberfordert!
PS: Die Leute sind hier nicht so drallig ;o)

Keine Kommentare: