Sonntag, 28. Oktober 2007

Bin dann mal wieder weg ;o)

So, jeder der mich kennt, weiss ja dass ich unter chronischem Zeitmangel leide (jaja, unheilbar). Doch nun nehme ich mir mal eben ein paar Minuten und tippe noch ein paar Zeilen fuer euch. Werde naechsten Donnerstag naemlich wieder auf Reisen sein. Aber bevor ich fortfahre wuerde ich mich noch gern bei all denen entschuldigen die mir geschrieben haben!! Es tut mir wirklich unendlich Leid, dass ich noch nicht geantwortet habe! Ganz ehrlich, das meine ich ernst. Ist mir auch ganz furchtbar unangenehm, aber ich habe da immerzu dieses Zeitproblemchen (Lernen, Arbeit, Trips)... Drum bitte ich um Gnade und verspreche Besserung. Hoffe mal, dass ich noch nicht verschissen habe ;o)
Also wie erwaehnt werde ich naechsten Donnerstag erstmal wieder vom Bilschirm verschwinden. Und zwar werde ich zusammen mit Laura einen einwoechigen Trip in den Osten Canadas machen. Da wir nur eine Woche haben, haben wir uns die drei dollsten Staedte ausgesucht: Ottawa, Montréal und Quebec City. Das bedeutet, dass wir in ein anderes "Land" reisen werden : verlassen Ontario und fahren nach Quebec (feur Montréal und Quebec City). Haben nun alles fertig geplant und reisen sehr, sehr guenstig. Wir werden per Bus reisen (ist am billigsten) und zahlen fuer ALL unsere Tickets gerade mal 200 Doller (= 145 Euro). Und alle Uebernachtungen sind umsonst. Einige von euch wissen ja, dass ich bei Couchsurfing angemeldet bin. Fuer die die es nicht kennen: das heisst, auf dieser Seite im Internet bieten die Leute einem ihr Sofa zum uebernachten an. Das Tolle ist, man bezahlt nichts und bekommt manchmal noch eine Stadtfuehrung (und lernt somit auch die Staedte abseits des Tourismus kennen). Ich habe mit beiden Seiten nur gute Erfahrung gemacht (habe woanders uebernachtet und bei mir wurde uebernachtet).
Aber nicht, dass ihr mir jetzt denkt: Die macht ja nur Urlaub da drueben... Oh no, bei dem Unistress hier frueben braucht man das. *hehe* Und naja, ich bin ja schliesslich hier um was vom Land zu sehen, right? Und nur deshalb gehe ich fleissig Jobben...
Fuer den Trip haben wir uns mal spontan frei genommen (den Montag u Freitag haben wir zwo eh frei). Das bedeutet zwar, dass ich nun alles fuer die Uni im Vorraus erledigen muss, aber das ist es wert. Deshalb hab ich auch meine Schichten fuer die Woche in diese genommen. Letzte Nacht war allerdings nicht so toll, denn ich musste 1,5 Stunden laenger arbeiten. Ausserdem war ich umgeben von Farmern (die auch gegessen haben wie Farmer) und Fleisch ueberall... Und weil´s so spaet wurde musste ich heute noch meinen Aufsatz zwischen lecker Freuhstueck mit meinen Freunden und der naechsten 9h-Schicht schreiben. *ufff* Bin nun endlich vor knapp einer Stunde daheim angekommen :o) Ooh, aber eines muss ich euch noch erzaehlen: Das heutige Event war eine Birthday Party fuer eine 90ig-Jaehrige (ja, neunzig!). Die Gaeste: riiiiiesen Familia (alles Italiener). Doch als ich das "Geburtstagskind" nicht finden konnte, mussten sie mir meine Kollegen zeigen. Ich sag euch: BOAH, die Dame war dermassen drahtig, dass es mir glatt die Schuhe auszog!! Sie sah aus wie 60 (ungelogen), 100% fit und der letzte Gast auf der Party (halb 1 morgens). Hach und einmal hatte ich Pipi in den Augen: Es wurde ein schoenes Lied aufgelegt, ihr Mann hat sie zum Tanz aufgefordert und die gesamte Family hat haendehaltend im Kreis um sie getanzt. KLingt kitschig aber hach war das romantisch und so..,hach, nu hab ich wieder Pipi in den Augen... Sehr ruehrend! Achja, und das Essen war auch berauschend lecker ;o)
So, dann werde ich bald "ein wenig" zu berichten haben. Bis dahin macht´s gut!

Keine Kommentare: