Mittwoch, 17. Oktober 2007

Sommer, Winter, Sommer, Win.....Ja, was denn nun?!


Geschafft!! So, endlich habe ich meine dicken Examen hinter mich gebracht (heute war das letzte). Ich kann euch sagen, ich bin fix und fertig!! Ganz im Ernst: War nur noch am Lernen (und ab und zu Arbeiten) und habe die letzten Tage jeweils nicht mehr als 3-4 Stunden geschlafen. Bin heut frueh beim Laufen schon fast eingschlafen. Nun bin ich dermassen ueber diesem gewissen Punkt hinaus, dass ich nicht schlafen kann. Nun ist es 4:30 morgens und ich texte euch einfach mal zu. Das habt ihr davon wenn keiner bei Skype online ist :o)
Bin zumindest sehr froh, dass das erstmal abgehakt ist. Juhu, nun kann ich mich wieder um meine woechentlichen Aufsaetze kuemmern. Aber ein wenig angeben muss ich ja nun doch: Ich habe meine Examen ganz schicki abgeschlossen. Eine meiner Professorinnen meinte nach einem Kurs doch Tatsache zu mir, dass sie ganz happy war ueber mein Ergebnis sei (ich war ueber´m Klassendurchschnitt). Na, da hab ick mir aba och jefreut... Und gestern habe ich einen Test zurueckbekommen: 100% erreicht. Yvy meinte schon, dass mir eine Elite-Uni gut zu tun scheint. Nenee, ich tue der Elite-Uni gut. *mal kraeftig gelacht* So, nun aber genug angegeben. Sorry, freu mich halt, dass nun nicht umsonst Kaffee anstelle Blutes durch meinen Koerper fliesst... :o)
Wie ja letztens schon angekuendigt, habe ich nun letzten Montag mein erstes Thanksgiving in Canada verbracht. War wirklich sehr schoen. Mit etwa 10 anderen Kollegen war ich ja bei meiner Chefin eingeladen. Pumpkin Pie ist lecker und es war eine gemuetliche Runde.
Aber nun mal zum Wetter. Irgendjemand muss mal ein ernstes Woertchen mit mit dem Wetterfrosch fuehren. Ich bin ganz konfus. Letzten Montag (8.Oktober!) hatten wir hier Tatsache 30°C im Schatten (und laut Wetterbericht gefuehlte 38, ich sag aber gefuehlte 48) und die Sonne ballerte vom feinsten. Winzige 3 Tage spaeter herrschte hier ein sibirisches °C! (ja, 1°C). Leute war das kalt! *brrrr* Tja, und heute hatten wir wieder 13°C und Sonne. Also jetzt mal im Ernst, normal ist das nicht!!
Am Freitag bin ich uebrigens bis an den A. der Welt gefahren um mir eine SIN zu beschaffen(Social Insurence Number = Canadische Sozialversicherungsnummer, brauch ich fuer meinen Job). Komisch, aber danach hab ich mich irgendwie "canadischer" gefuehlt.
Und weil der Pumpkin Pie am Montag nicht genug war, habe ich letzten Dienstag bei mir daheim eine "Cake Party" geschmissen. Habe ein paar internationale Studenten eingeladen und jeder sollte einen traditionellen Kuchen seiner Heimat mitbringen. Ich habe ihnen einen Kaesekuchen gezaubert. Wir moechten das wiederholen und ich braeuchte da noch eine Idee fuer einen weiteren typisch deutschen Kuchen. Waere also fuer jegliche Vorschlaege dankbar! (solange ich das mit meinen paar Maennerhaushalt-Utensilien hinbekomme :)
Wo wir gerade beim Thema Essen sind. Bei meiner gestrigen Schicht habe ich Aboriginal Food (Essen der Ureinwohner Canada´s) serviert. Nebenbei gab´s ein wenig Blablabla und es wurden Aboriginal typische Taenze aufgefuehrt. Ja und das beste an meinem Job ist ja, dass ich mich nach meiner Schicht selbst durchfuttern kann. Also konnte ich bereits einen "Ausflug" zu Aboriginal Food machen. War sehr interessant und lecker.
Gestern abend habe ich es dann endlich mal wieder zu meinem Tanzkurs geschafft und es sehr genossen mal etwas anderes zu sehen als meine Buecher.
Heute frueh um 8:30 war ich ja mit meinem Examen faellig. Danach bis 17:30 Uni. Danach bis 21:00 Projektgruppentreffen fuer einen meiner Kurse. Und *plumps* fertig! 23:00 bin ich dann Schwimmen gegangen und kann es nun kaum erwarten morgen nach New York zu fahren. Jawoll, Josi faehrt rueber in die U.S.A. und macht New York City unsicher. Ich bin ja schon ganz hibbelig und freue mich tierisch!!! Und, Raimund und Petra, ich werde dann mal ganz "spontan" bei Judith vorbeischneien. Wo ich grad mal in der Gegend bin... ;o) Nungut, eventuell sollte ich nun doch mal versuchen zu schlafen, damit ich morgen (oh halt, ist ja schon heute) noch meine Aufsaetze schreiben kann.
Fuehlt euch allerherzlichst umarmt!
PS: Auf dem Photo seht ihr diesmal meinen Weg zur Uni. Zumindest den Berg den ich erstmal runter muss. Wer hat sonst so viel Natur auf dem Weg zur Uni/Arbeit? So kann der Tag anfangen (und enden)!

Keine Kommentare: