Mittwoch, 16. Januar 2008

New York City & Berlin (surprise)


So, da bin ich wieder. Mal zwischendurch flott in die Uni gegangen.
Nun texte ich euch noch ein wenig mehr zu ;o)
Also die letzte Woche vor Christmas war ich ganz allein in Guelph. War recht eigenartig, so ganz allein. Meine Stadt war wie ausgestorben. Sind schliesslich alle fuer Christmas heimgefahren. Aber so hatte ich wenigstens Zeit mich von den vielen Abschieds-Parties zu erholen und meinen restlichen Krempel ins neue Haus zu schaffen. Ist unheimlich traurig, dass nun viele meiner Freunde nicht nach Canada zurueckkommen! Fehlen mir schon irgendwie… Aber ein paar sind ja noch da und das ist schoen. Meine freie Woche war also abwechselnd totlangweilig und entspannend (auuuuusschlafen)…
Tjaja, und dann…ja dann hat Josefine ihren Hintern mal wieder in einen Bus geschwungen. Und zwar erneut nach New York City! Hab mich halt echt in diese City verliebt und das war´s die 12 Stunden im Bus Wert. Es war einfach traumhaft wieder da zu sein! Diesmal bin ich nach East Harlem gefahren. Naja, nicht gerade chick, aber interessant und auf jeden Fall anders als downtown Manhattan. Ausserdem habe ich es diesmal endlich ins Metropolitan Museum of Art (MET) geschafft. Kunst vom Feinsten! Habe fast den ganzen Tag (hat eh geregnet) drin verbracht und trotzdem nicht alles geschafft. Ich kann euch sagen: einfach umwerfend!!! Jeder der mal nach NYC faehrt: rein da! Ansonsten bin ich wieder zu meinen Lieblingsplaetzen gegangen (Central Park, Broadway, Comlumbus Circle, Times Square...). War toll, und naechstes Mal steht noch eine ganze Menge anderes auf dem Plan… Hatte schliesslich nur zwo Tage in New York, denn….denn ich hab mich am 24.Dec. abends in den Flieger gesetzt…nach Amsterdam….und von da aus nach….Berlin! Heisst, ich stand am 25.Dec. mittags in der Tuer daheim und ich kann euch sagen die Ueberraschung war grooooooooss! Meine Mum ist fast aus den Latschen gekippt :oD Jaja, ich habe geschwiegen wie ein Grab. (nur mein Bruder und der Freund meiner Mum wussten Bescheid – damit ich nicht vor geschlossener Tuer stehe ;o) Fix & fertig von der Reise (12 Stunden Flug & Dank 6-Stunden-Zeitverschiebung keine Nacht) war ich nun da. In Germany. Hhmmm…ich kann euch sagen es war ein sehr eigenartiges Gefuehl… Und das lag nicht nur am ueblen Jetlag. Habe ja selbst nicht damit gerechnet vor einem Jahr wieder da zu sein, aber ich denke dass es wichtig und gut so war (Insider). Soso, die naechsten Tage habe ich dann mit meiner Family an der Ostsee (Prerow) verbracht. Silvester am Strand & Co. war schoen. Am 04.01.2008 begann dann in aller Frueh meine Reise zurueck nach Hause, die ein reines Disaster war: 1. Flieger nach Amsterdam – erst wollen sie mich wegen Visumproblemen nicht an Board lassen; schlimmster Flug meines Lebens, ich dacht echt ich geh drauf… 2. Flieger nach New York City – musste wortwoertlich zum Anschlussflug rennen; auch nicht der gemuetlichste Flug und sehr laaang; wollen mich erst nicht in die Staaten reinlassen; Ewigkeiten vergehen 3. mit der Metro nach New York reinfahren um den Bus nach Toronto zu schaffen; dieser geht dann kaputt; stecken 4 Stunden auf dem Highway fest; ich schon kurz vorm Tode (bis jetzt schon 22 Stunden unterwegs); schliesslich Bus repariert; paar Stunden spaeter muessen wir aber doch den Bus wechseln; dann logo Ewigkeiten an der Grenze nach Canada gebraucht 4. Bus nach Guelph verpasst; haenge auf Bahnhof rum 5.ENDLICH DAHEIM! Alles in allem hat meine Heimreise 35 Stunden gedauert – und kein bisschen Schlaf! Aufregend sag ich euch… Nachdem ich den canadischen Jetlag loswar, habe ich nun eine weitere Woche fuer den deutschen gebraucht ;o)
Nun ist es schoen wieder zuhause (Canada) und bei Nahum zu sein! Und die Uni hat mich nun auch schon die zweite Woche im Griff. (donnerstags sogar bis abends 10 Uhr) Habe mich dieses Semester mal an anderen Fakultaeten eingeschrieben. Also belege ich nun Kriminologie, Anthropologie, Sonderpaedagogik und Frauenliteratur des 19.Jahrhunderts. Bis jetzt bin ich von allen Faechern sehr begeistert und voller Wissbegier!
So, nun habe ich euch noch schoen zugelabert – sorry… Habt ihr ein Glueck, dass ich zu morgen noch einen Roman lesen muss ;o)

PS: Der Vorteil wenn man Heiligabend fliegt: ist nicht nur guenstiger, sondern man bekommt auch noch eine kleine Flasche Wein umsonst! *hicks*

Keine Kommentare: