Freitag, 14. März 2008




Hallo meine Lieben,
So, was gibt es denn so Neues im Leben der Josefine H.? ;) Nichts Sonderliches, eigentlich. Halt so das Uebliche mit Uni und Arbeit. Sitze nun in meinem Lieblings-Café „Red Brick“, geniesse meinen Coffee und lese meinen 100sten (naja, grob geschaetzt ;) Roman dieses Semesters. Nach Virginia Woolfs „Mrs. Dalloway“ habe ich nun „Latitudes of Melt“ von Joan Clark angefangen und es scheint gut zu sein. Es geht um Herrkunft und da musste ich an euch denken und dachte, dass ich euch mal wieder einen Eintrag schulde… Da faellt mir ein, dass ich euch noch gar nicht vom meinem ersten Ice-Hockey-Game erzaehlt habe. Habe ich von meinen Freunden zum Birthday bekommen. Also haben wir uns alle das Spiel ´Guelph gegen Mississauga´ angeschaut. Nachdem der Feind schon in der 1.Minute ein Tor gemacht hat, haben wir ihnen ordentlich in den Hintern getreten und beendeten das Spiel mit 4:1! Alles mein Verdienst ;) Denn wie ihr mich so kennt kann ich ja nun nicht so stille da sitzen, also hab ich fleissig reingebruellt (Nettes und weniger Nettes).
Ich hatte auch endlich Zeit mein Christmas-Geschenk von Nahum einzuloesen. Jaja traurig, aber ich hatte echt keine Zeit. Wir sind naemlich in eine Kletterhalle gefahren und haben Spiderman gespielt. Gosh, war das ein Spass!
Oh, uebrigens wollte ich euch noch den Movie „No Country for Old Men“ empfehlen. Etwas brutal, aber ausgesprochen gut!
Mein letztes Wochenende war eher lahm, weil ich mich an meinen Schreibtisch annageln musste um meine Hausarbeit zu schreiben. Dienstag in letzter Minute fertig geworden und abgegeben *puh*
Habe heute erfahren, dass Freunde von mir aus Rostock heute nacht ihre kleine Tochter Amy Marie zur Welt gebracht haben. Bin ganz aus´m Haeuschen deswegen. Schade nur, dass ich Franzi nicht einmal mit Babybauch gesehen habe, weil ich hier drueben bin… Anyways, ich moechte die kleine Dame herzlich willkommen heissen! Hoffe mal, dass mein Bruederchen seiner Kleinen klar macht, dass sie es sich nicht wagen soll auf die Welt zu kommen bevor ich wieder im Lande bin! Ich wuerde das aeusserst persoenlich nehmen und die doofe Tante werden ;)
Hach, muss ich euch erzaehlen: von Freitag bis Montag war ganz Ontario im Ausnahmezustand wegen eines riesen Schneesturms! Irre: haben an einem Tag einen ganzen Meter Neuschnee bekommen, so dass ich Samstagabend nicht mal die Haustuer oeffnen konnte. Zudem wurde meine Schicht auf Arbeit kurzfristig abgesagt und Busse gab´s auch nicht mehr. Ganz Canada war am Schimpfen und ich fand´s toll. Nicht nur weil ich liebend gern Schneeschaufel, sondern ja eh lernen musste.*hihi* Aber Spass bei Seite: gab sehr viele Unfaelle – obwohl die Polizei strikt abgeraten hat vom Autofahren (selbst die Polizei war nicht mehr draussen).
Ach und stellt euch vor: wir haben am Samstag unsere Uhren eine Stunde vorgestellt! Jawoll, hier im Lande des ewigen Winters herrscht nun Sommerzeit. Da versteh doch mal einer die Welt… Heisst, ich bin nun nur noch schlappe 5 Stunden von eurem echten Fruehling entfernt :)
Und um nicht voellig in Winterdepressionen zu versacken, war ich am Mittwoch beim Friseur. Ha! Haben meine Haare nicht nur ordentlich geschnitten, sondern auch geglaettet. Ich sah etwas fremd, aber toll (!) aus. *hihi* War alles toll, bis ich meine Haare gewaschen habe… Nun sind die Locken wieder da und somit sind die Haare unverschaemt kurz. *heul*
So, dann lass ich euch auch mal wieder in Ruhe und mach mich auf den Weg - Ladies-Night bei einer Freundin daheim.
Hoffe dass es euch allen so richtig gut geht!
PS: Muss zugeben, dass ich jetzt gern den einen oder anderen von euch sehen wuerde…

Keine Kommentare: