Dienstag, 2. Oktober 2007

Schon 1 Monat rum & ECHTE Natur


Kinder wie die Zeit vergeht... Nun schnupper ich schon einen ganzen Monat canadische Luft!
Und die ist herrlich :o)
Letzte Woche ging´s mir leider richtig schlecht. Magen-Darm-Grippe vom Feinsten! Hatte sich ca. 7 Tage hingeschlichen und war kein Fun, weil ich trotzdem zur Uni und zu Diskussions-Gruppen-Treffen musste.
Freitag ging´s zum Glueck wieder. Musste neamlich den ganzen Tag arbeiten. War wieder ein riesen Event (Fashion-Show) und ich war, zusammen mit einer Kollegin, fuer 40 Leute zustaendig! Oh my Gosh!! Und ich Dummerchen dachte, dass das letztens schon die Kroenung war. Meine Kollegen und Chefin machen schon ihre Witze, weil ich so ´nen harten Einstieg habe. Aber ich denk mal, dass das nur gut sein kann... Der Knueller: an einem "meiner" Tische sassen die Eltern des Presidents der University of Guelph! *huiiii* Aber was ich sehr ruehrend fand war, dass (als wir schon beim Abbauen waren) der Dad des Preseidenten zu mir kam und sich fuer meinen tollen Service bedankt hat. Und auch die Oberchefin war vor Ort und hat mich gelobt. Ich hatte naemlich parallel noch einer Kollegin mit ihren Tischen geholfen. Hehe, klingt ja ganz so als wolle hier jemand angeben, hae... :oP Das Essen war auf jeden Fall wieder ´ne Wucht und es hat Spass gemacht.
So, und abends ging´s dann auf eine Birthday-Party und nett gefeiert.
Und nun zum Interessanten: dem Wochenende ;o)
Samstag habe ich mir mit meinen Ladies ein Auto gemietet. Ich bin ja kein Freund dieser Redensart, aber "Alter, was fuer ´ne fette Karre das war!" Wir haben einen mittleren "Klein"wagen gewaehlt und bekommen haben wir den hier: Hyundai Sonata. Ein nettes Kerlchen, welches wir "Kid" (denkt mal an Nightrider) getauft haben. In ihm sind wir 5 dann ueber den Highway gebrettert wie die Bekloppten! *muha* Natuerlich nicht, weil hier striktes Tempo-Limit herrscht. Uebrigens, erster Kommentar (noch vor´m "Mauer/Ost/West-Thema"!) aller wenn ich Leuten sage, dass ich aus Germany komme: "Yeah, ihr duerft ja soviel fahren wie ihr wollt!" :o) Samstag sind wir rueber (nur 30 min. weit) nach Kitchener und Waterloo (Yvy + Anita, koennt ihr die Klospuelung hoeren? *rofl*). Kitchener ist die "German city" Canadas und demnaechst findet dort das groesste Oktoberfest North Americas statt. Help! Hat man denn nirgends seine Ruhe... Hier wurde anfang des 19.Jahrhunderts von deutschsprachigen Mennoiten aus Pennsylvania der Ort BERLIN gegruendet. Doch im 1.Weltkrieg kam irgendsoein britischer Feldmarschall namens Kitchener daher und so verschwand der wunderschoene Name Berlin wieder :o( Sorry, ist wohl eher langweilig fuer euch. Zumindest waren wir uns einig, dass beide Staedte potthaesslich und laaangweilig sind. Oh Moment, die City Hall (Rathaus) Kitcheners war jedoch, architektonisch betrachtet, umwerfend!! Das war´s dann aber auch.
Sonntag ging´s dann gaaaanz frueh aus den Federn und fuer eine ganze Weile auf den Highway (jenseits jeglicher Zivilisation & umgeben von grossen Feldern und Baeumen in allen Farben). Endlose Strassen, welche ausschliesslich geradeaus fuehren und teils sogar 6-spurig sind. Einmal waren 3 dieser 6-spurigen Strassen neben einander; also 18 Spuren nebeneinaner - WOW! Anyway, in Barrie angekommen haben wir dann am traumhaften Lake Simcoe (See) erstmal unser Breafast rausgeholt und die wunderschoene Sicht genossen. Es was ein Traum. Abends sind wir auf der Heimfahrt nochmal zum Dinner hingefahren. Eine wirklich tolle Stadt. Aber nochmal zurueck zum Morgen. Nach dem Breakfast hat uns Kid (welchen wir alle liebten und sehr vermissen) zum Georgian Bay gebracht. Macht euch mal den Spass und schaut euch diesen See auf der Landkarte an. Das ist eher ein Meer (man konnte nicht das andere Ende sehen). Dort haben wir dann den Tag im Awenda Provincial Park verbracht. Wer anschauen mag klicke einfach hier: http://ontarioparks.com/english/awen.html Aber bald stelle ich auch wieder Photos auf meiner flickr-Seite ins Netz. Was ich dort gemacht habe: stundenlang rumwandern. Was ich dort gesehen habe: NATUR NATUR NATUR!!! Der reine Wahnsinn, was Mutter Natur da zustande gebracht hat. Ueberall Waelder (verschiedenste) und sogar feiner Sandstrand!! Einfach ueberwaeltigend und nicht in Worte zu fassen... Es war schoen, endlich in die tiefe Natur Canadas zu kriechen und dieses Wochenende hat mein Glueckslevel echt hoch geschossen! Und da wir nun schonmal unsere "Pimp-Karre" hatten und clever sind :), haben wir gleich unsere schweren (hier ist ja alles etwas groesser) Food-Einkaeufe gemacht.
Und weil ja nicht alles so toll sein kann schien die Sonne heute kaum. Und...achja, ich hatte eine grosse Pruefung in Human Development. Und gleich danach mal wieder einen Ueberraschungs-Test in English Literatures. *baeh* So, und nun sitze ich hier und tippe euch damit ich noch ein wenig Zeit schinden kann. Muss naemlich lernen wie ´ne Bloede: Donnerstag noch eine dicke Pruefung in Soziologie (Candadian Society- ueberwiegend Politik und sehr interessant). Wird aber sehr schwer werden... I mog net! Nun gut, dann werd ich mich mal ran machen. Oder doch lieber das Bad putzen...? ;o)

PS:Habe leider immer noch keinen Baeren gesehen. Lediglich einen Waschbaeren - allerdings mitten auf dem Campus!

Keine Kommentare: